Bürgerverein Walddörfer e.V.

Helga Salge-Rasteik
Telefon 040 / 609 121 07, Fax 040 /
644 24 121

Die Gründung des Bürgerverein Walddörfer e.V. geht auf das Jahr 1948 zurück. Zweck war der Zusammenschluss von Bürgern, um in der ersten Nachkriegszeit gemeinsam kommunale Probleme

anzupacken und ihnen zu einer für die Bürger der Walddörfer akzeptablen Lösung zu verhelfen.
Zurzeit sind 300 Mitglieder eingetragen.

Der Bürgerverein versteht sich auch heute noch als Bindeglied zwischen den Bürgern und Politik bzw. Verwaltung.
Darüber hinaus ist der Bürgerverein Walddörfer eine Stätte gesellschaftlichen Lebens:

In den „Kreisen der Geselligkeit” können die Mitglieder kegeln oder Karten spielen (wie Bridge, Skat, Canasta, Doppelkopf).
Unser „Volksdorfer Chor” lädt zum Mitsingen ein und sorgt für gute Stimmung.

In der Gruppe „Klönen und Handarbeiten” haben Interessierte die Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde zu betätigen.
Sportliche Mitglieder „erfahren” mit dem Fahrrad die nähere Umgebung.

Eine Wandergruppe erkundet zu Fuß interessante Ziele in Hamburg und im Umland.
Führungen und Besuche zu sehenswerten Gebäuden runden dieses Spektrum ab.
Ein weiteres beliebtes Angebot sind die Tagesfahrten per Bus zu besonders ausgesuchten Zielen.

Umfangreiche Informationen finden Sie in unserer Homepage. Zur Kontaktaufnahme werden dort
zu unseren Angeboten die jeweiligen Ansprechpartner genannt.