Dresdenfahrt 2012

Dresdenfahrt 17. – 19.08.2012

Hinter 36 BVO`lern und 14 reiselustigen Gästen des Vereins liegt eine erlebnisreiche Dreitagesfahrt in das „Elbflorenz“ Dresden. Der Zeitpunkt war optimal gewählt, denn Dresden feierte an dem Wochenende ein Stadtfest, das aus allgemein bekannten Stadtfesten herausragt. Über die Altstadt verteilt wurden auf mehr als zehn Bühnen musikalische Darbietungen von Pop bis Klassik aufgeführt. Das herrliche Sommerwetter trug seinen Teil dazu bei, dass Bewohner und Gäste die bunte Meile mit ihren zirkusartigen Darbietungen besuchten und die Lokale und deren Außenbereiche füllten. Die Brühlschen Terrassen standen in Flammen. Unsere Reisegruppe erlebte nach einigen Programmpunkten in der Stadt eine Dampferfahrt auf einem von acht Dampf-Oldtimern von Dresden nach Schloss Pillnitz und zurück. Während eine Dixieland-Band für Stimmung an Bord sorgte, brannte für jedes Schiff bei der “Blauen Brücke“ ein brillantes Feuerwerk ab.