Kinderfest vom 3. August 2013

GH 05.08.2013

Was können kleine Kinder Schöneres erleben als ein gelungenes Kinderfest? Das fand auf Einladung des Bürgervereins am 3. August bei herrlichem Wetter auf dem Minigolfplatz des HMC im Greifenberg Park statt. "Minigolf sorgte für Maxispaß" schrieb eine Zeitung über das gelungene Fest, bei dem sich die Kleinen in einem Kinderkarussell im Kreis drehen konnten, von einer Maskenbildnerin die Gesichter zu Kätzchen oder Mäuschen bemalen lassen, an einem Glücksrad kleine Preise gewinnen und an einem Elektrospiel die ruhige Hand beweisen konnten. Der Höhepunkt war sicher die Puppenbühne Ratz Fatz, die mit Kasper und Struppi die Kinder zu Lachstürmen hinrissen, während die Eltern und Großeltern amüsiert zuschauten. Während des Nachmittags konnten die "Jungprofis" kostenlos den Minigolfsport kennenlernen, der immer mehr Freunde findet. Für Kuchen, Grillwurst  und  Getränke sorgte das Platzpächterpaar Lattke.

Ein Dank an dieser Stelle allen Unterstützern des gelungenen Kinderfestes.