Tagesfahrt am 24.10.2013 nach Rostock-Warnemünde-Wismar

Hamburger in Rostock

GH

Einen schönen Tag in Rostock, Warnemünde und Wismar bereitete unser langjähriges Vereinsmitglied Karl-Heinz Warnholz einer Gruppe BVO-Mitglieder und Gästen mit einem sehr preisgünstigen Angebot. Schon auf der Hinfahrt wurden die fünfzig Teilnehmer/innen im Bus mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

 

Rostock – der klangliche Vorläufer dieses Namens stammt aus dem slawischen und bedeutet sinngemäß „dort wo der Fluss breiter wird“. Das erklärte der Stadtführer den Hamburgern bei einer Stadtrundfahrt zu Beginn des erlebnisreichen Tages, die mit einer Stadtführung zu Fuß fortgesetzt wurde. Den Nachmittag verbrachten die Teilnehmer/innen zur freien Verfügung in Warnemünde, bevor auf der Rückfahrt ein Abstecher in Wismar den schönen Tag beendete.

 

Ausführlicher Bericht im Oldenfelder Blatt Ausgabe Dezember

 

Zur Foto-Galerie auf das Bild klicken
Zur Foto-Galerie auf das Bild klicken