Tagesfahrt am 24.10.2013 nach Rostock-Warnemünde-Wismar

Hamburger in Rostock

Einen schönen Tag in Rostock, Warnemünde und Wismar bereitete unser langjähriges Vereinsmitglied Karl-Heinz Warnholz einer Gruppe BVO-Mitglieder und Gästen mit einem sehr preisgünstigen Angebot. Schon auf der Hinfahrt wurden die fünfzig Teilnehmer/innen im Bus mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Rostock – der klangliche Vorläufer dieses Namens stammt aus dem slawischen und bedeutet sinngemäß „dort wo der Fluss breiter wird“. Das erklärte der Stadtführer den Hamburgern bei einer Stadtrundfahrt zu Beginn des erlebnisreichen Tages, die mit einer Stadtführung zu Fuß fortgesetzt wurde. Den Nachmittag verbrachten die Teilnehmer/innen zur freien Verfügung in Warnemünde, bevor auf der Rückfahrt ein Abstecher in Wismar den schönen Tag beendete.

Ausführlicher Bericht im Oldenfelder Blatt Ausgabe Dezember

Foto Galerie

Tagesfahrt nach Rostock - Warnemünde - Wismar am 24.10.2013:

Von der Veranstaltung ist eine DVD erhältlich. Interessenten können sich telefonisch unter 040-648 914 22 (AB) oder per E-Mail an info@bv-oldenfelde.de melden.

(Fotos: KT)