Kinderfest am 23. August 2014

Kinderfest mit vielen Überraschungen – leider auch Regen

GH

Das jährliche Kinderfest des Bürgervereins Oldenfelde auf dem Minigolfplatz im Greifenbergpark war mit viel Engagement fleißiger  Helfer vorbereitet worden und versprach daher wieder ein fröhliches Fest für Kinder zu werden. Es wurde wegen der widrigen Wetterverhältnisse leider etwas ungemütlich. Kinder, die trotzdem mit ihren Eltern kamen, waren hinterher des Lobes voll wegen der vielen Angebote, die der Bürgerverein für sie bereit hielt. Dazu zählte auch die Möglichkeit, kostenlos Minigolf zu spielen.

Ein schönes Angebot war in diesem Jahr eine große Hüpfburg, in der abwechselnd sehr kleine und größere Kinder Purzelbäume schlugen. In einem Zelt verwandelte eine Maskenbildnerin Kindergesichter in farbige Katzen- und Clownmasken. Der echte Clown führte derweil mit seiner Partnerin spaßig vor, mit welchen Obstsalaten man sich gesund ernähren kann, während nebenan gestapelte leere Konservendosen mit Tennisbällen vom Tisch geschossen wurden. Das Glücksrad kam mit der Möglichkeit, kleine Preise zu gewinnen, gar nicht zum Stillstand. Auf der Freifläche vor dem Platz stand ein Feuerwehrauto und saugte Wasser aus der Lehmkuhle, mit dessen starkem Strahl Jungs und Deerns Figuren umspritzen konnten – immer im Blick der beiden Polizisten vom PK 38, die den Kindern im Einsatzfahrzeug das Martinshorn erklärten, das zwischendurch auch mal aufheulte.

Den Höhepunkt des Nachmittages bildete wieder der Verkehrskasper Ratzfatz mit seinem Freund Struppi, der den Kindern, die tapfer unter Regenschirmen ausharrten, erklärte, wie man sich richtig auf dem Schulweg und im Straßenverkehr verhält.

Mit einer kleinen Gastronomie sorgte Ehepaar Latke mit Grillwurst und Kuchen dafür, dass keiner der Gäste hungern oder verdursten musste.

Das Kinderfest ist eine jährliche Veranstaltung des BVO, die er aus dem Sozialwerk des Vereins “Milchkanne“ finanziert. Wir bedanken uns auch bei den Sponsoren Budnikowsky, Caféhaus Lange, Farmsener Tisch, Haspa, SAGA GWG, Sparda Bank und dem Minigolfclub, die das Fest großzügig unterstützt haben.

BVO-Kinderfest 2014