Oldenfelder Laternenumzug

Laternenumzug am 25. Oktober 2014 durch Oldenfelde

Der schöne Herbstabend trug sicher dazu bei, dass der diesjährige dreizugige Laternenumzug des Bürgervereins Oldenfelde mit über 1.000 Teilnehmern durch Staßen Oldenfeldes für Kinder und ihre Angehörigen wieder ein voller Erfolg wurde.

Angeführt von jeweils einem Spielmannzug erreichten die drei Lampion Züge von drei Startplätzen nacheinander den Hannipark, wo das Team der Fun-Bar mit Unterstützung der FF Oldenfelde-Siedlung das Zepter übernommen hatte und die Gäste mit einem Lagerfeuer, Bratwürsten, Getränken, Zuckerwatte für die Kleinen und einer reichhaltigen Tombola erwartete. Den Abschluss bildete wieder ein brillantes Feuerwerk des Bürgervereins, das den inzwischen dunklen Himmel zum Strahlen brachte.

Ein Dank an dieser Stelle an die drei Musikgruppen für ihre musikalischen  Beiträge, an die Polizeibeamten des PK 38, die FF Berne sowie die FF Oldenfelde und Oldenfelde-Siedlung für die Unterstützung bei der Absicherung der Züge.

Mehr Fotos sehen Sie durch Anklicken des Bildes.

Foto-Galerie

Laternenumzug am 25.10.2014 durch Oldenfelde