Osterfeuer im Hannipark

K.T.

Am Ostersamstag fand in unserem Ortsteil Oldenfelde wieder das alljährliche Osterfeuer im Hannipark statt. Wohl aufgrund des herrlichen Sonnenwetters und der Tatsache, dass in benachbarten Ortsteilen kein Osterfeuer mehr abgebrannt wird, war der Besucherandrang "überwältigend". Der Süßwaren und Crêpes-Stand, sowie die Getränkestände und nicht zuletzt der Würstchen- und Steak-Stand der FFeuerwehr Oldenfelde-Siedlung hätte noch mehr Umsatz machen können, wenn man an sie herangekommen wäre.

Für die Kinder gab es, wie immer, eine Disco, die die Wartezeit bis zum Anzünden des Feuers verkürzte. Ein Osterhäschen verteilte an die Kleinsten kostenlose Geschenke und für die "Großen" wurden Lose für die anschließende Tombola angeboten.

Das Feuer konnte bei ruhigem Wind bis spät in den Abend optimal abbrennen. Und so war es nicht verwunderlich, dass auch die Besucher noch lange ausharrten.