Die Milchkanne steht für das Sozialwerk des Bürgervereins Oldenfelde e.V.

Aus ihr werden unterstützungswürdige Hilfsprojekte und Veranstaltungen für Kinder im Ortsteil Oldenfelde finanziert oder unterstützt.

Über die Ausgaben entscheidet der Vorstand.

Die „Milchkanne“ wurde auf Beschluss der Jahreshauptversammlung im März 2013 aus dem BVO ausgegliedert, um die Anerkennung einer Gemeinnützigkeit zu erlangen.
Im August 2013 erfolgte in einer Mitgliederversammlung die Gründung des Vereins „Sozialwerk Milchkanne im Bürgerverein Oldenfelde e.V.“.
Am 10.07.2014 hat das Finanzamt Hamburg Wandsbek dem Verein die Gemeinnützigkeit erteilt. Dadurch kann der Verein für jede empfangene Geldspende eine Spendenquittung ausstellen.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke.

Das Sozialwerk Milchkanne finanziert und unterstützt gemeinnützige Hilfsprojekte zur Förderung der Alten- und Jugendhilfe wie beispielsweise die Schule Kamminer Straße, den Jugendtreff in der Greifenberger Straße, die Kita an der Bekassinenau und das Pflegeheim in der August-Krogmann-Straße. Darüber hinaus ist eine Unterstützung hilfsbedürftiger Personen, vorrangig im Ortsteil Oldenfelde, und in den angrenzenden Ortsgebieten im Bedarfsfall möglich.

Der Jahresbeitrag beträgt € 10 p. Person, es darf aber gern mehr sein.

Für zweckgebundene Spenden der "Milchkanne"

kann folgende Bankverbindung verwendet werden.

Hamburger Sparkasse

IBAN: DE22 2005 0550 1312 1257 17

BIC: HASPDEHHXXX

Hier können Sie sich den Flyer für das SOZIALWERK MILCHKANNE herunter laden:
Mika Flyer 2019-3-ws.pdf

Hier können Sie sich die Beitrittserklärung herunterladen.
Beitrittserklärungen Neu_07-2019 BVO_MiK