Bürgerverein Oldenfelde gedenkt Volkstrauertag

Kranzniederlegung am Mahnmal Delingsdorfer Weg
Kranzniederlegung am Mahnmal Delingsdorfer Weg

GH 15.11.2020

 

Bürgerverein begeht Volkstrauertag 2020

                                                     

Es ist seit Jahren guter Brauch, dass der Bürgerverein Oldenfelde am Volkstrauertag der Toten vergangener Kriege gedenkt und Opfer heutiger kriegerischer Auseinandersetzungen darin einschließt. Das Gedenken findet immer an der Erinnerungsstätte Delingsdorfer Weg statt.

 

In diesem Jahr war das in einem größeren Personenkreis mit Posaunenchor und kirchlichem Beistand wegen der Coronakrise leider nicht möglich. Am Tag des Gedenkens wurde aber – wie in den vergangenen Jahren – von Vertretern des Vorstandes ein Kranz niedergelegt, an dem mit Schleifen des BVO, der CDU, der SPD und der FDP die Anteilnahme zum Ausdruck gebracht wurde.

Wildessen in der Waldeslust Hamfelde

Besuch der Boule-Gruppe auf dem Hamfelder Hof