Veranstaltungen 2024

Aktion “Sauberes Oldenfelde – Hamburg räumt auf“

Unter diesem Titel organisiert der Bürgerverein seit Jahren eine Säuberungsaktion in unserem Ortsteil. An Sauberkeit und freundliche Ausstrahlung des Ortsteils Interessierte trafen sich am Samstag, den 2. März, um 10:00 Uhr beim Hannipark an der Stargarder Straße und nahmen Handschuhe und Müllsäcke entgegen, in die sie achtlos weggeworfenen Müll vom Straßenrand und aus Gräben einsammelten und an ausgewiesenen Plätzen ablegten.
Die zu gehenden Wege wurden vor Ort empfohlen. Anlieger, „die es noch nicht selbst erledigen konnten“, sollten sich ein Beispiel daran hehmen!
Zum Abschluss der Aktion spendete der BVO den Mitmachern – wenn gewünscht – gegen 12:00 Uhr wieder ein schmackhaftes „Süppchen“ auf dem HMC-Minigolfplatz im Greifenbergpark.

Die "Putzkolonne" 2024
Am Mahnmahl Delingsdorfer Weg: vorher