4. PSD Bank Halbmarathon Hamburg am 17.09.2017

Klaus Gonser

BVO lautstark dabei.

Trotz ungünstiger Wetterprognose trafen sich wieder ca.200 Nachbarn am „HOT SPOT“ des Oldenfelder Bürgervereins an der Kreuzung Bekassinenau / Treptower Straße um die 1.200 Läuferinnen und Läufer anzufeuern. Der Lauf führt in einer großen Schleife durch den Bezirk Wandsbek und damit auch durch Oldenfelde.

Dank der großzügigen Unterstützung durch die REWE Group mit Smoothies, Äpfeln, Bananen und Pappklatschen konnten wir einen beachtlichen, lautstarken Höhepunkt an der Strecke präsentieren.

Das inzwischen schon traditionelle Abklatschen der Kinderhände durch die Sportlerinnen und Sportler wurde auch dieses Jahr wieder mit Begeisterung auf beiden Seiten zelebriert.

Der erste Läufer kam fast pünktlich zum Zeitplan gegen 18.40 Uhr an. Der letzte war sogar 5 Minuten schneller als vorgesehen, um 19.50 Uhr passierte er unserem Anfeuerungspunkt.

Die Stimmung war natürlich wieder super und die Pappklatschen wurden kräftig eingesetzt. Ab 18.00 Uhr gab es eine Moderation durch das BVO - Mitglied Klaus Gonser.

Diese, nur durch Nachbarschaftshilfe  organisierte Veranstaltung, hat uns nicht einen Euro gekostet.

Darum ein dickes Dankeschön an alle Unterstützer und Helfer unseres „HOT SPOT“.

Foto-Galerie

Halbmarathon HOTSPOT an der Ecke Bekassinenau/Treptower Str. am 17. Sept. 2017