Laternenumzüge zu Hannipark

K.T.

Am Samstag, den 26. Oktober zogen wieder viele Kinder mit ihren teils selbstgebastelten Laternen, angeführt von drei Spielmannszügen, von verschiedenen Treffpunkten durch Oldenfelde zum Hannipark. Begleitet wurden sie von den freiw. Feuerwehren Oldenfelde und Berne sowie dem Polizeikommissariat PK 38.

Aufgrund des trockenen und relativ warmen Abend war der Hannipark sehr gut besucht, sodass die Veranstalter, der Bürgerverein Oldenfelde mit seinem Sozialwerk Milchkanne und die freiw. Feuerwehr Oldenfelde-Siedlung sehr zufrieden sein konnten.

Der Grill- und Getränkestand als auch der Süßwaren- und Crepes-Stand waren lange umlagert. Höhepunkt der Laternenumzüge ist jeweils das gemeinsamme Zusammenspiel der drei Spielmannszüge aus Langenhorn, Hinschenfelde und Ahrensburg, die Tombola und, als krönender Abschluss, das Höhenfeuerwerk.

Ein Dank geht auch an die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Meiendorf-Oldenfelde sowie der Bezirksversammlung Wandsbek als weitere Unterstützer der Laternenumzüge.

Im Anschluss ein paar Bilder und Eindrücke von der diesjährigen Veranstaltung.